Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

CEV Volleyball European Silver League 2020

FLVB-Männer treten erstmals in der Silver League an.

Am Dienstag fand im Hauptsitz der europäischen Konfederation in Luxemburg die Kalenderkonferenz zur Golden und Silver League 2020 statt.

Nachdem die Luxemburger schon 2016 an der European League teilgenommen hatten steht nun die erste Erfahrung in der Silver League auf dem Programm.

Die 6 gemeldeten Teams wurden nach Serpentinensystem basierend auf der CEV-Nationalmannschaftsrangliste auf 2 Pools aufgeteilt. Dies ergab für die aktuell auf Platz 35. geführten Luxemburger um Superstar Kamil Rychlicki folgende Gruppe:

In der anderen Gruppe treffen folgende Mannschaften aufeinander

 

Gespielt wird in Hin-und Rückspielen zwischen dem 23. Mai und dem 14. Juni. Die Erstplatzierten beider Gruppen qualifizieren sich fürs Finale, welches auch in einem Hin-und Rückspiel entschieden wird.

Die Luxemburger Heimspiele der Gruppenphase wurden auf den 30. Mai, gegen Griechenland, und den 6. Juni, Lettland, angesetzt.

 

Logo: Facebook