Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

2016 CEV European League

Eine Herausforderung der besonderen Art.

Mit der Teilnahme an der European League im Juni 2016 betritt die FLVB Herren Nationalmannschaft Neuland. Die Gegner in der Gruppenphase sind Estland (16.), Weißrussland (20.) und Österreich (28.). Alle Teams sind in der CEV Rangliste vor der FLVB Auswahl (31.) platziert und werden dementsprechend große Herausforderungen darstellen. "Ich bin gespannt ob die Jungs schon so weit sind, um sechs Spiele in 10 Tagen auf diesem Niveau zu spielen. Wir werden uns professionell auf diese Spiele vorbereiten und versuchen sehr gute Leistungen bei den Spielen abzurufen", so Trainer Dieter Scholl.

Burkhard Disch: "Mit der Teilnahme an der European League schreiben wir ein neues Kapitel in der Luxembourger (Volleyball) Geschichte. Nach den erfolgreichen Ergebnissen in 2015 mit 15 von 17 gewonnenen Länderspielen, müssen wir der Mannschaft neue Ziele setzen. Die European League bietet unseren Herren eine neue Plattform. Auch logistisch und organisatorisch bietet dieses Level neue Herausforderungen, denen wir uns nun zu stellen haben. Wir werden Step by Step die Bedingungen für Profivolleyball schaffen. Die Ziele sind langfristig angelegt. Wir werden sicher viel dazulernen in dieser Saison. Unser Team hat viel Potential, spielerisch wie administrativ."

 

League round:

03.-05.06.2016 in Estland

09.-11.06.2016 in Österreich

read more: CEV

 

Logo: Facebook