Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

2018 FIVB Men's World Championship / 2017 CEV Volleyball European Championship - Small Countries Division

Luxemburg ohne Satzverlust souverän zum Turniererfolg !

Auch im 2. Spiel der SCD-Qualifikation gegen die Färöer Inseln spielte die Luxemburgische Nationalmannschaft um Steller Gilles Braas ihre spielerische wie körperliche Überlegenheit voll aus. Auch verschiedene Umstellungen wie Einwechslungen, um einigen Nachwuchsspielern Spielzeit zu gewähren, konnte den Spielfluss der roten Löwen nicht beeinträchtigen.

Nur zu Beginn des Spieles konnte die Mannschaft der Färöer Inseln bis zur Hälfte des ersten Satzes mithalten ehe sich Luxemburg am Ende doch sicher 25-19 behauptete. Sätze 2 und 3 waren dagegen eine klare Angelegenheit für Luxemburg dessen Dominanz in Angriff und Block unbestritten war. (25-13- / 25-10 )

Für die Luxemburger Mannschaft war diese 1. Runde der SCD-EM zugleich die 1. Runde der WM-Qualifikation und eine willkommene Vorbereitung auf die erste Runde der EM im Rahmen derer am kommenden Wochenende (20.-22. Mai 2016) Österreich, Moldawien und Litauen in Luxemburg in der Coque zu Gast sind.

 

 

Logo: Facebook