Vorbereitung auf die Finalrunde der CEV EM (small countries division)
Damen Nationalteam in der Eifel: Letzter Test vor der Final Runde der CEV EM in Liechtenstein. Klarer Sieg gegen den Regionalisten aus Wierschem.
Am letzten Wochenende bezog die Frauennationalmannschaft Quartier in Daun.
Auf dem Plan standen - neben einer Videoeinheit am Freitagabend - das Abschlusstraining, ein Spiel gegen den Regionalligisten FC Wierschem und eine Teambuildingmaßnahme.
Bereits im Vormittagstraining deutete sich an, dass man - nach den anstrengenden letzten Wochen im Kraftraum - wieder deutlich an Spritzigkeit gewonnen hatte. Im Spiel gegen den FC Wierschem am Nachmittag zeigte das Team eine sehr gelungene Leistung. Konzentriert, dynamisch und mit viel Spielfreude ließen die Mädels keinen Zweifel aufkommen, dass man gewillt war sich Selbstvertrauen für die bevorstehenden Spiele in Liechtenstein zu holen. Nach 5 gewonnenen Sätzen - in denen alle Spielerinnen zum Einsatz gekommen waren - konnte das Trainerteam zufrieden auf die Arbeit der letzten Wochen zurückblicken. Am Abend nutzte man die Gegebenheiten im Sporthotel Grafenwald zu einer Teambuildingmaßnahme der besonderen Art.
Das gesamte Team kochte das Abendessen gemeinsam. Es wurde geschnippelt, gebraten, gekocht und nicht zuletzt gegessen. Hand in Hand und mit viel Freude wurde am Ende mexikanisch und italienisch aufgetischt und man genoss den Abend zum Abschluss der Vorbereitung sichtlich im Kreise des Teams. Eine Maßnahme, die man unbedingt wiederholen sollte….
Am Sonntag Vormittag hatten die Spielerinnen, nach einer Einheit auf den Spinning - Rädern, Zeit zur Regeneration und zur Behandlung durch die Physiotherapeutin Andrea Schmidt, während das Trainerteam den Vormittag nutzte um die letzten Vorbereitungen auf das - am kommenden Freitag - beginnende Turnier in Liechtenstein zu treffen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machte man sich auf den Weg nach Hause.
Nach dem Abschlusstraining am Dienstag brechen die Mädels am Donnerstag auf nach Liechtenstein. Ziel ist es eine Medaille zu gewinnen… drücken wir der Mannschaft die Daumen!
Abschließend möchten wir uns beim FC Wierschem bedanken, der trotz bereits begonnener Pause für das Spiel angetreten war. Danke!
read more: