Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

2014 FIVB World Championship

SCD-Finale als Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014

von Anne Hasdorf

 

Nach den JPEE ging es gestern für die FLVB-Herren gleich weiter nach Zypern zu den SCD-Finalen, die in diesem Jahr als WM-Qualifikationsturnier veranstaltet werden. Mit einem ersten Platz könnten die Löwen bei der WM 2014 in der 3. Runde mitmischen und gegen die ganz Großen spielen.

Nach dem gestrigen, späten Flug von Frankfurt aus kam die FLVB-Delegation in der Nacht in Zypern an. Heute noch spielfrei findet morgen das Eröffnungspiel um 17 Uhr gegen Schottland statt. Am Freitag spielt Luxemburg um 17 Uhr gegen San Marino und am Samstag um 19 Uhr gegen den Gastgeber aus Zypern.

Angreifer Andy Koenig, der verletzungsbedingt für die JPEE ausfiel, ist nach erfolgreicher und intensiver Physiobehandlung in Zypern nun mit von der Partie. FLVB-Präsident Guy Erpelding, der luxemburgische, internationale Schiedsrichter Carel Zuidberg, das Trainerteam Burkhard Disch und Dieter Scholl sowie Kinetherapeutin Brigitte Schoos und Statistiker Torsten Schooff komplettieren die Delegation aus dem Großherzogtum.

 

1.BRAAS GILLES
2.FUNK MAX
3.HUSI DOMINIK
4.KOENIG ANDY
5.LAEVAERT TIM
6.LENTZ RALF
7.LUX JAN
8.MAROLDT ARNAUD
9.RYCHLICKI KAMIL
10.STUTZ JUAN PABLO
11.VOSAHLO FRANTISEK
12.ZUIDBERG CHRIS

 

13.ERPELDING GUY
14.DISCH BURKHARD
15.SCHOLL DIETER
16.SCHOOS BRIGITTE
17.SCHOOFF TORSTEN
18.ZUIDBERG CAREL

 

Logo: Facebook