Novotel-Cup 2015
2. Sieg im 2. Spiel für Luxemburger Herren / Damen vergeben Erfolg gegen Dänemark.
Mit einem weiteren klaren 3-0 Erfolg gegen Island in ihrem 2. Spiel des Turniers überzeugten die Luxemburger Herren mehr als 800 begeisterte Zuschauer in der Coque am 2. Tag des Novotel Cups 2015.
Mit 25-21, 25-18 und 25-16 überließen die Tunchev, Maroldt und Braas ihrem Gegner aus dem hohen Norden nur äußerst selten die Gelegenheit sich in Szene zu setzen. Nach dem Auftaktsieg gegen die Schweiz wo Effizienz noch Trumpf war, setzten die Luxemburger auch diesmal spielerische Akzente die für die noch ausstehenden Partien gegen Norwegen und Dänemark auf der nach oben offenen Rychlicki-Skala noch so manches erhoffen lässt.
Nach einem überzeugenden Beginn (25-14) gegen das U-19 Team aus Dänemark standen die Luxemburger Damen bei 24-20 im 2. Satz kurz vor ihrem 2. Satzgewinn und somit vor einer Vorentscheidung in ihrem Auftaktspiel beim diesjährigen Novotel Cup. Doch aus nicht erkennbaren Gründen riss der Faden im Spiel der roten Löwinnen. Vom nicht mehr für möglich gehaltenen Satzverlust (25-27) sollten sich Braas, Völz und Co nie mehr richtig erholen.
Kampfgeist allein sowie die Bemühungen einer Isabelle Frisch im Angriff, sollten nicht mehr zum erhofften Umschwung reichen. Die Abwehr- und Aufschlagstarken Däninnen ließen sich die Butter nicht mehr vom Smörrebröd nehmen und feierten nach 2 weiteren Satzerfolgen (21-25 / 21-25) ihren 1. Erfolg beim Novotel Cup 2015. Auf die Luxemburgerinnen wartet nun eine weitere schwierige Aufgabe gegen Liechtenstein nach dessen Auftaktsieg gegen Island.
Spielberichte:

Tabelle Damen

Tabelle Herren
