Logo: FLVB

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

3, route d'Arlon  •  L-8009 Strassen • Luxembourg

Tel: +352 - 48 41 86  •  Fax: +352 48 41 81 

Web: http://www.flvb.lu •  Email: mail@flvb.lu

Fédération Luxembourgeoise de Volleyball

Aller-Retour

Anpfiff der zweiten Halbzeit

Photo by Chantal Schomer
Photo by Chantal Schomer

von Anne Hasdorf

 

Die Hälfte der Strecke ist geschafft. Am kommenden Wochenende ist die Rückrunde dran und ein Tag der Favoriten steht vor der Tür.


Der Thronbesetzer aus Strassen sollte sich gegen Lorentzweiler, deren Mannschaft am letzten Wochenende krankheitsbedingt geschwächt war, wie im Hinspiel klar durchsetzen können. Fentingen will nach der Niederlage in der Hinrunde im Rückspiel Revanche gegen Diekirch. Nachdem der Vizemeister sich am letzten Spieltag Strassen nur knapp geschlagen geben musste und Diekirch trotz hervorragender, bisheriger Leistungen doch personell geschwächter als am ersten Saisonspieltag in den achten Durchlauf der Novotel-Ligue 2011/2012 startet, wird mit Sicherheit ein spannender Schlagabtausch die Zuschauer begeistern. Der Aufsteiger aus Walferdingen sollte sich gegen das bisher sieglose Tabellenschlusslicht aus Esch durchsetzen, während Bartringen im Match gegen Petingen als Favorit auf das Feld geht.

Bei den Damen startet der Aufsteiger aus Esch, der nach den letzten beiden Wochenenden, in denen sich Esch nicht wie erhofft gegen eine der Mannschaften der unteren Tabellenhälfte durchsetzen konnte, sichtlich enttäuscht mit dem Duell gegen Walferdingen in der Rückrunde. Obwohl Esch am ersten Spieltag den Meister in ein Tiebreak führen konnte, stabilisierte der bisher ungeschlagene Titelverteidiger seine Leistung in den letzten Wochen und sollte dieses Mal nicht auf kaltem Fuß erwischt werden. Der ebenfalls ungeschlagene Vizemeister von der Gym empfängt Steinfort, während Mamer gegen Echternach einen Pflichtsieg nach Hause bringen und sich nach dem enttäuschendem letzten Wochenende von den beiden Niederlagen wieder erholen sollte. Der Viertplatzierte aus Petingen ist in Bartringen zu Gast.
 

 

Programm:

Dames

19.11.11 19.30: Gym - Steinfort
19.11.11 20.00: Mamer - Echternach
19.11.11 20.00: Esch - Walferdingen
20.11.11 17.00: Bartringen - Petingen

Hommes

19.11.11 18.00: Esch - Walferdingen
19.11.11 20.00: Strassen - Lorentzweiler
19.11.11 20.30: Fentingen - Diekirch
20.11.11 19.00: Bartringen - Petingen

 

Logo: Facebook